Steven Sostaric

TFP Fotograf

Hallo Ihr Lieben, schön das Ihr etwas über mich erfahren wollt!

Die Fotografie ist für mich die Möglichkeit etwas Kreatives und Schönes zu schaffen. Ein Gefühl, einen Moment, eine Erinnerung festzuhalten und zu bewahren. Deswegen bin ich Familien- und Hochzeitsfotograf geworden, die Bilder sind etwas was bestand hat in einer Welt die nie stillsteht. Zurzeit fotografiere ich nur noch auf TFP Basis und für freie Projekte.

Mein Stil zu fotografieren ist eine Mischung aus verschiedenen Arten der Fotografie. Ich versuche wenig Einfluss auf die Ereignisse zu nehmen und eher zu dokumentieren. Hier oder dort wird einmal eine Kleinigkeit nachgebessert aber es soll möglichst natürlich sein. Bei Portraits oder Details wird bewusst Einfluss genommen, um möglichst schöne Bilder zu bekommen. Auch beim Licht verwende ich eine Mischung aus verschiedenen Arten: Vorhandenes Licht und künstliches Licht. Natürlich künstliches Licht nur dort wo es erlaubt ist.

Die Bilder sollten zu den Personen passen und wenn möglich eine Geschichte erzählen. Ich selbst bevorzuge kontrastreiche stimmungsvolle Bilder. Aber am Ende muss es zu der Situation und den Personen passen, die man Fotografiert.

Familienvater und Freizeitmensch

Neben der Fotografie bin ich in erster Linie Familienvater. Wir wohnen in der Nähe von Bruchsal. Meine Frau, meine Tochter, mein kleiner Sohn und der gemeinsame Hund sind für mich das Wichtigste im Leben. Ich bin gerne draußen unterwegs und bin Mitglied in einem lokalen Fotoclub. In meinem Hauptberuf arbeite ich als Datenbankadministrator mit einem tollen Team zusammen.